Mein Konto
Login
Für einen erfolgreichen Zugang zum Shop wird eine Registrierung benötigt.
Kundenanlage und Zugangsdaten werden durch den Administrator/Ihren Vertriebspartner vorgenommen. Neben den Kundendaten, wie Firma, Name, Anschrift, ist die Kundennummer bei Ihrem Vertriebspartner zwingend notwendig.
Artikelauswahl
In der horizontalen Menüleiste im Kopfbereich des Onlineshops sind sämtliche Artikel zu finden. Es kann auch gezielt nach einzelnen Artikeln auf der Startseite gesucht werden.
Unter »Individuelle Eiskarten« befinden sich die individualisierbaren Produkte. Dort wird über die Artikelauswahl das Kartenformat entschieden. Anschließend wird die Eiskarte über den »Editor« gestaltet und bestellt. Der Editor ist der Bereich im Shop, in dem die Eiskarte individualisiert und bearbeitet wird.
Kundenauswahl | Warenkorb
Ein individuelles Produkt – wie auch ein Warenkorb – müssen immer einem Kunden über die Vertriebspartner-Kundenummer zugewiesen werden. Ohne eine Kundenwahl ist es nicht möglich eine Eiskarte im Editor zu gestalten oder Produkte im Warenkorb zu bestellen. Die Funktion »Kunde wählen« findet sich im Kopfbereich, im Warenkorb und im Editor.
Kundendaten
Ihre Kundendaten werden im System hinterlegt und bleiben für Folgeaufträge erhalten. Das gilt insbesondere für Ihre gespeicherten Eiskarten, die Sie ggf. duplizieren möchten.
Durch den passwortgeschützten Zugang wird sichergestellt, dass die Kundendaten absolut vertraulich behandelt werden und vor dem Zugriff durch nicht autorisierte Dritte geschützt sind.
Entwürfe
Die im Editor angelegten Eiskarten (und Poster) können gespeichert werden und sind im linken Menü unter »Eiskarten-Entwürfe« aufgelistet. Von dort aus können diese später weiter bearbeitet, bestellt oder gelöscht werden.
Bestellungen
Eine Bestellung ist nur für einen Kunden. Der Warenkorb kann dabei aber durchaus mehrere Artikel beinhalten. Teillieferungen sind nicht möglich, deshalb empfehlen wir individuelle Produkte gesondert zu bestellen, um den Versand aufgrund des Freigabeprozesses nicht zu verzögern. Im Bestellablauf können allgemeine oder zusätzliche Informationen angegeben werden: Auflage, Folienkaschierung und abweichende Lieferadresse.
Nach der Einverständniserklärung der AGBs kann der Bestellprozess zahlungspflichtig abgeschlossen werden und die Bestellung wird übermittelt. Eine Stornierung bezieht sich immer auf eine gesamte Bestellung, nicht auf eine einzelne Bestellpositionen.
Freigabeprozess
Eine druckverbindliche Ansichtsdatei wird serverseitig generiert und automatisch per E-Mail verschickt. Die E-Mail enthält einen Freigabelink, der den Besteller in den Onlineshop zum Menüpunkt »Bestellungen« führt. An dieser Stelle ist ein Login erforderlich. Die individuelle Bestellposition ermöglicht zwei Verfahrensweisen:
1. Mit dem Klick auf »Freigabe« gibt der Besteller die Druckfreigabe und die Bestellung wird binnen weniger Tage produziert und verschickt.
2. Mögliche Korrekturen werden über »Korrigieren « im Freigabeprozess eigenständig im Editor vorgenommen.
Durch den Klick auf die Korrektur-Schaltfläche wird die zuvor „gesperrte“ Eiskarte geöffnet und kann bearbeitet werden.
Lieferzeit & Statusübersicht
Die Eiskarten und Poster werden innerhalb von 7 Tagen nach Druckfreigabe produziert und ausgeliefert. Der Status der Bearbeitung kann jederzeit in der Statusübersicht eingesehen werden. So können Bestell-, Produktions- und Versandprozesse übersichtlich nachverfolgt werden. Darüber hinaus versendet der Shop regelmäßig Statusmeldungen in Form einer E-Mail mit den offenen Aufträgen.
stöbern & informieren
Der Menüpunkt »Sortiment« bietet Einblicke in das gesamte aktuelle Sortiment. Es generiert sich aus der Datenbank und berücksichtigt die Kategorien. Pro Kunde können dort mit dem Herz-Symbol »Favoriten« gewählt werden, die bei einer Kartenerstellung vereinfacht zu finden sind.